Hautkrankheiten und -probleme

Cetoflex

Unser Cetoflex ist ein essigsaures Tonerdegel mit pflanzlichen Extrakten aus Arnika, Kamille, Wallwurz und Ringelblume. Dieses Gel wirkt abschwellend, schmerzlindernd, entzündungshemmend und kühlend. Es wird bei stumpfen Verletzungen, Hautreizungen, Sonnenbrand und Insektenstichen eingesetzt.

Calme-Spray

Dieser Spray wird bei Insektensichen, Sonnenbrand, Juckreiz und Schwellungen eingesetzt. Er kann direkt auf die betroffene Stelle und/oder in den Mund gesprüht werden.

Calme Pic Roll-on

Unser Roll-on wirkt angenehm kühlend, beruhigt die Haut und lindert den Juckreiz sofort. Er kann bei Insektenstichen und Quallen- oder Brennnesselkontakt angewendet werden.

Aloe Vera Gel Pur

Das Gel reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und ist ideal zur Hautpflege nach dem Sonnenbad. Es spendet Feuchtigkeit und beruhigt die Haut.

Hautausschlag Salbe

Unsere Hautausschlag Salbe ist juckreizstillend, entzündungshemmed und hautberuhigend. Sie wird bei Ekzemen, Lebensmittelallergien, Insektenstichen und Neurodermitis angewendet.

Wundsalbe

Unsere Wundsalbe wirkt wundheilungsfördernd und entzündungshemmend. Sie enthält pflanzliche Inhaltsstoffe und Zink. Eingesetzt wird unsere Wundsalbe bei Schürfwunden, Hautrissen und kleinen Schürfwunden.

Leinöl Kapseln

Leinöl Kapseln enthalten reines, durch Kaltpressung gewonnenes Leinsamenöl und Vitamin E natürlichen Ursprungs. Leinöl ist reich an pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren. Vitamin E stabilisiert die Zellmembran und schützt die Zelle vor oxidativem Stress.

Eine Kapsel enthält 500mg Leinöl, 10mg Vitamin E und 280mg Omega-3-Fettsäuren.

Nachtkerzenöl Kapseln

Nachtkerzenöl Kapseln enthalten 500mg reines, durch Kaltpressung gewonnenes Öl aus den Samen der Nachtkerze und Vitamin E natürlichen Ursprungs. Nachtkerzenöl ist reich an essentiellen Omega-6-fettsäuren. Es enthält unter anderem Linolsäure und Gamma-Linolensäure.

Eine Kapsel enthält 500mg Nachtkerzenöl, 10mg Vitamin E und 411mg Omega-6-Fettsäuren.

Pilze und Warzen

Pilzinfektions-Spray

Dieser Spray enthält Schüsslersalze welche das Milieu der Haut und Schleimhaut verändern. Durch diese Milieuänderung wird der Pilz an seiner Ausbreitung gehindert. Der Spray kann bei Fusspilz, Nagelpilz oder Vaginalpilz angewendet werden.

Pilz Stopp Öl

Unser Pilz Stopp Öl enthält verschiedene ätherische Öle welche Haut- und Nagelpilz wirkungsvoll bekämpfen. Das Öl wird direkt auf die betroffenen Nägel oder Hautstellen aufgetragen.

Warzen-Spray

Unser Warzen-Spray enthält verschiedene pflanzliche Extrakte, welche die Ausscheidung anregen. Thuja ist eine wirkungsvolle Pflanze zur Behandlung von Warzen. Dieser Spray kann bei allen Arten von Warzen angewendet werden.