Grippe und Erkältung

Vorbeugend

Resistenzsteigerungs-Spray

Unser Resistenzsteigerungs-Spray stärkt das Immunsystem und spendet Energie. Er wird bei geschwächtem Immunsystem, Anfälligkeit auf Grippe oder wiederkehrenden Erkältungen eingesetzt.

Vitamin C und Zink

Vitamin C und Zink stärken das Immunsystem und fördern die Abwehr. Diese Tabletten werden bei einem geschwächtem Immunsystem, wiederkehrenden Erkältungen und Anfälligkeit auf Grippe eingesetzt.

Lebertran Kapseln

Unsere Lebertran Kapseln enthalten Vitamin A und Vitamin D.  Vitamin A ist für das normale Wachstum notwendig, am Sehvorgang beteiligt und dient dem Unterhalt von Gewebe, Hautoberfläche und Schleimhäuten. Vitamin D dient dem Erhalt von gesunden Knochen.

Eine Kapsel enthält 164.7mg Lebertran.

Akute Behandlung

Grippe-Erkältungs-Spray

Dieser Spray enthält pflanzliche Extrakte aus Sonnenhut, Holunder, schwarzer Johannisbeere sowie Propolis und Salbei. Aufgrund seiner Inhaltsstoffe wirkt er immunsystemstärkend und entzündungshemmend. Er kann bei Erkältungen, Gliederschmerzen und Fieber eingesetzt werden.

Grippe-Stopp-Trunk

Unser Grippe-Stopp-Trunk wirkt fiebersenkend, gegen Husten und Schnupfen sowie gegen Halsschmerzen. Er wird bei beginnender Grippe oder Erkältung eingesetzt.

Husten und Schnupfen

Schnupfen-Spray

Dieser Spray kann bei Fliessschnupfen aber auch bei stockendem Schnupfen eingesetzt werden. Er hat einen antiviralen und schleimlösenden Effekt.

Phytosan

Unsere Phytosan Tabletten wirken entzündungshemend, antibakteriell, antiviral und schleimlösend. Sie können bei Husten, Bronchitis, Stirn- und Kieferhöhlenentzündungen, Blasenentzündungen und wiederkehrenden Infekten der Atemwege und der Blase eingesetzt werden.

Hustensirup

Unser Hustensirup eignet sich für Kinder und Erwachsene. Er lindert den Hustenreiz und verflüssigt zähen Schleim. Er kann bei Erkältungshusten, Bronchialkatarrh, Husten mit Verschleimung und Reizhusten eingesetzt wurden.

Erkältungshusten-Spray

Dieser Spray verflüssigt den Schleim und unterstützt das Abhusten. Er wird bei verschleimtem Husten und bei erschwertem Auswurf angewendet.

Schleimlöser-Spray

Dieser Spray wirkt schleimlösend, antiviral und entzündungshemmend. Er kann bei sehr hartnäckigen Stirn- und Kieferhöhlenentzündungen, verschleimtem Husten und erschwertem Auswurf angewendet werden.

Reizhusten-Spray

Unser Reizhustenspray wirkt entzündungshemmend, antiviral, reizlindernd, krampflösend und schleimhautberuhigend. Er kann bei trockenem Reizhusten und bellendem Husten angewendet werden.

Brust- und Hustentee

Unser Tee enthält unter anderem Thymian, Malve und Eibisch. Er beruhigt gereizte Schleimhäute und hilft den Schleim zu lösen. Er kann unterstützend bei Hustenreiz und verschleimtem Husten getrunken werden.

Halsentzündung

Halsentzündungs-Spray

Unser pflanzlicher Spray wirkt direkt über die Mundschleimhaut. Er wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. Er kann bei Hals- und Schluckweh sowie bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum angewendet werden.

Laryngin-Gurgelwasser

Unser Laryngin ist ein pflanzliches Mund- und Gurgelwasser mit Salbei.

Es kann bei Halsschmerzen, Rachen- und Zahnfleischentzündungen sowie Aphten eingesetzt werden.

Aphten-Spray

Unser Aphten-Spray kann bei entzündeten Aphten aber auch zum Schutz vor einer Neuansteckung eingesetzt werden. Er wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Inhalation und äusserliche Anwendung

Inhalierstift

Unser Inhalierstift enthält verschiedene ätherische Öle. Er befreit die Nase und erleichtert das Durchatmen.

Inhalations- und Saunamischung

Unsere Mischung enthält ätherische Öle wie Thymian und Eukalyptus. Sie wirkt schleimlösend  und entzündungshemmend. Die Mischung kann bei Husten und Schnupfen aber auch in der Sauna verwendet werden.

Erkältungsemulsion

Unsere Erkältungsemusion wirkt schleimlösend und erleichtert die Atmung. Sie kann bei Husten und Schnupfen eingesetzt werden. Sie ist für Babys, Kinder und Erwachsene einsetzbar.

Medizinalbad

Das Medizinalbad enthält ätherische Öle, beruhigt die Atemwege und fördert die Durchblutung. Es wird bei Erkältungen mit Schnupfen und Husten, Muskelkater und rheumatischen Beschwerden eingesetzt.